Wir zwei – das ist für immer!

By
In Über uns

Als ich heute die neuesten Seiten meines Project Life Albums für euch fotografierte, ist mir aufgefallen, das ich euch von einigen Sachen noch nicht berichtet habe. Und weil ich die Seiten nicht einfach so kommentarlos posten wollte, gibt es jetzt nochmal ein paar ausführlichere Posts zu den Ereignissen, die mich und auch Hendrik in den letzten Wochen/Monaten so bewegt haben.

Und der Titel dieses Beitrags verrät euch schon in welche Richtung es ungefähr geht :) Ein paar von euch, die meinen Blog schon länger lesen, wissen bereits, das Hendrik und ich schon eine ganze Weile zusammen sind. Schon nach dem ersten Jahr unserer noch kindlichen Beziehung, wir waren ja schließlich erst 14/15, wussten wir:“Das mit uns, das ist für immer.“ Es hat uns nicht interessiert was alle anderen darüber dachten und haben es ihnen wahrscheinlich allen gezeigt. Dieses Jahr feiern wir schließlich schon unser 10-jähriges Jubiläum und für mich fühlt es sich immer noch an wie am Anfang. Und es ist sogar noch besser, denn ich denke das es von Tag zu Tag und von Jahr zu Jahr schöner wird.

(MLV Video without INFO blocks)

Für unser 10-jähriges Jubiläum, hatten wir nun also etwas ganz Besonderes geplant. Schon oft hatten wir mal darüber geredet. Als wir noch klein waren, eigentlich noch Kinder. Irgendwann, irgendwann werden wir mal heiraten. Schon sehr früh erträumten wir uns, wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen sollte. Mit 2 Kindern, natürlich ein Junge und ein Mädchen, die Namen stehen schon seit mehreren Jahren fest und einem Haus. Nun, nach 10 Jahren dachten wir:“Jetzt sind wir erwachsen!“ Und wir beschlossen an unserem 10. Jahrestag unsere Verlobung bekannt zu geben.

Sicher fragt ihr euch jetzt:“Was? Und wie war das mit dem Heiratsantrag?“ Um ehrlich zu sein, gab es nicht diesen klassischen Heiratsantrag wie bei anderen Paaren. Es war eine gemeinsame Entscheidung. Beruhend auf unseren 10 gemeinsamen Jahren, in denen wir es schon immer so gehandhabt haben. Wir haben Dinge gemeinsam entschieden. Und vielleicht ist auch das eines unserer Geheimnisse, warum es bei uns so gut läuft. Wir setzen unseren Partner nicht vor vollendete Tatsachen. Und das ist keineswegs unromantisch oder sonst irgendwas. Für uns ist das genau der richtige Weg. Was andere sagen interessiert uns dabei nicht, schließlich müssen wir glücklich sein. Und das sind wir :)

(MLV Video without INFO blocks)

Nach dieser bedeutenden Entscheidung, hatten wir den meisten Spaß damit, zu planen wie wir es unseren Familien sagen können und entschieden uns für eine ganz besondere Umsetzung. Zu unserem 10. Jahrestag spielten wir ihnen dieses Video vor:

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war die Überraschung und die Freude bei allen unglaublich groß. Und dank dem großartigen Stefan, haben wir nun dieses grandiose Video von uns, was wir gar nicht oft genug anschauen können. Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir also verheiratet sein. Ehemann und Ehefrau. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß unsere Vorfreude ist und natürlich hat die Planung schon begonnen. Vorallem mit den Flitterwochen haben wir uns schon intensiv auseinandergestzt, denn es geht für uns das 2te Mal nach Amerika. Genau genommen planen wir eine 3-wöchige Rundreise an der Westküste. Las Vegas – San Francisco – Los Angeles – San Diego! Dazu dann aber nächstes Jahr mehr 😛

Und hier jetzt die dazugehörige Seite in unserem Project Life Album:

1

2

Anne
Anne
Ich liebe die Fotografie und bin dieser Leidenschaft schon seit mehr als 7 Jahren verfallen. Auf diesem Blog möchten Hendrik und ich, unsere Fotografien aus Arbeit und Alltag mit euch teilen.
Recommended Posts
Showing 19 comments
  • Angy
    Antworten

    wow, 10 jahre schon, was für eine lange zeit! herzlichen glückwunsch zu eurem 10-jährigen und der verlobung, mögen noch viele weitere jahre folgen! :)

  • Hope
    Antworten

    Ich gratuliere euch herzlich!
    Ihr seid so wundervoll zusammen, das merkt man sogar als Aussenstehende. Bei dem Video musste ich die ganze Zeit nur lächeln. Es freut mich sehr, dass ihr euch gefunden habt!
    Viel Glück unf Freude für eure Zukunft!

  • Fyn
    Antworten

    Das ist so süß :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Dann hoffe ich mal, dass das mit eurer Planung alles so hin haut, klingt nach großartigen Plänen. Und ich geh mal davon aus dass ihr früher oder später mehr davon berichtet 😉 Ich kann mir vorstellen wie viel Spaß es euch gemacht hat die Bekanntgabe vorzubereiten 😛 Ist ein echt schönes Video geworden.

  • Änna
    Antworten

    Herzlichen Glückwunsch ihr beiden :)

    Die PL-Seite dazu sieht richtig toll aus. Und die Verlobung mit dem Video bekanntzugeben ist eine ausgefallene aber echt coole Idee.

  • Leeri
    Antworten

    Das Video ist so so so wunderschön *_*
    Ihr seht einfach so unglaublich glücklich aus :)
    Alles Gute zum Zehnjährigen und zur Verlobung und weiterhin so viel Spaß bei der Hochzeitsplanung :)

  • Jasmin Schröder
    Antworten

    Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :) Das Video ist einfach der Kracher !
    Lg Jasmin

  • marina
    Antworten

    ooh ich wünsch‘ euch alles gute! freu mich sehr für euch! ♥ :))

  • Heike
    Antworten

    Oh wie schön, Gratulation (:

  • Annelie
    Antworten

    Ach nein, wie süß. Ich freu mich so für euch, man merkt einfach sooo sehr, wie glücklich ihr seid. Das mit dem Video ist aber auch einfach eine grandiose Idee :)

  • Lena
    Antworten

    Wow, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! 10 Jahre sind echt eine lange Zeit, besonders für euer dann doch noch junges Alter. Das Video ist auch wunderschön und man sieht euch einfach an, wie glücklich ihr miteinander seid. Mögen noch viele weitere Jahre hinzu kommen. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft. :) Liebe Grüße

  • Isabelle
    Antworten

    Glückwunsch! Wie die anderen schon kommentiert haben: 10 Jahre sind wirklich eine Leistung. Noch viel erstaunlicher finde ich, dass ihr schon lange wisst, dass ihr füreinander gemacht seid, und nie jemand anderen wolltet. Ich war drei Jahre mit meinem ersten Freund zusammen, wollte dann aber mehr erleben. Eigentlich bescheuert, doch ich habe es nicht bereut.

    Ich wünsche euch alles Gute. Wie kommt man eigentlich auf den 17. April? April ist ja nicht der klassische Hochzeitsmonat?

    Lieben Gruß, Isabelle

    • Anne
      Antworten

      Hey Isabelle,

      Der 17. April ist unser Jahrestag, der Tag an dem wir zusammen gekommen sind und wir wollten nicht nochmal einen neuen Termin. Da der 17. April nächstes Jahr ein Freitag ist, wird das von der Planung auch gut klappen :)
      Ich kann verstehen wenn nicht jeder mit seinem 1. Freund für immer zusammen ist, schließlich entwickelt man sich ja auch weiter und das dann nicht immer in die selbe Richtung. Bei uns war das zum Glück nicht der Fall :)

  • Jenni/Fynni
    Antworten

    Auch hier nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich finde es so unglaublich toll, dass ihr schon so lange zusammen seid und nun diesen Schritt wagt. :) Das Video ist wirklich wunderschön und echt mal was anderes! Ganz viel Spaß bei den Hochzeits-Vorbereitungen – und lasst uns doch ein wenig daran teilhaben! 😉

  • Patrizia
    Antworten

    Ohhh wie schön. Das Video ist wunderschön. Ihr seid so ein schönes Paar. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und euch beiden weiterhin alles Gute!

  • Ariane
    Antworten

    Wirklich ein wunderbares Video und eine ja fast schon unglaublich süße Geschichte! Herzlichen Glückwunsch!

  • Paleica
    Antworten

    ooh einfach traumhaft wenn das funktioniert! ich hatte ja auch eine sehr lange beziehung, von 16 weg – lange dachte ich auch, dass es für immer sein wird, aber es ist dann trotzdem anders gekommen. für mich war es in diesem fall besser, obwohl es schon manchmal immer noch seltsam ist, wenn sich ein lebensentwurf, an den man so lang geglaubt hat, dann doch geändert hat. euch beiden wünsche ich aber von herzen alles gute, wenn ihr die ersten 10 jahre so toll gemeistert habt wird der rest garantiert ein kinderspiel :) einfach schön zu sehen, dass es sowas geben kann!

  • lumasan
    Antworten

    Ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen, finde sie aber sehr süss. Auch dieses Video ist wirklich gut gemacht. Dann ist dieses Jahr für euch ja ganz schön spannend. Und wir können uns schon auf ein tolles Hochzeits-PL-Album freuen :-) Für euch alles Gute! LG Lu

  • Lea
    Antworten

    Hallo ihr 2 :)
    Ich habe sooo lange nicht mehr auf euren Blog geschaut, nachdem ich meinen eigenen gelöscht hatte und sehe diesen Beitrag erst jetzt.
    Wow! Ich freu mich total für euch und hoffe, dass der bald kommende Tag eurer Hochzeit perfekt wird. Mir sind bei dem Video fast die Tränen gekommen, weil man nochmal sieht, was für ein wundervolles Paar ihr seid.
    10 Jahre sind echt schon eine Menge, aber noch gar nichts im Vergleich wenn man bedenkt, dass ihr ja noch den Rest eures Lebens zusammen verbringen könnt <3
    Liebe Grüße, Lea

pingbacks / trackbacks
  • […] sehr süße Variante, die Verlobung zu verkünden. Glückwunsch zu einer so einzigartigen Liebe – wer ist heute noch mit seiner ersten Liebe […]

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Top IMG_9472-2Scrapbooking - Utensilien und Zubehör