Ausflug nach Innsbruck

By
In Reisen

Die Nähe die wir zu Österreich hatten, haben wir in der letzten Woche natürlich direkt ausgenutzt um doch nochmal einen Fuß auf ausländischen Boden zu setzen. Als einen weiteren Kurztrip von Garmisch aus, hatten wir eigentlich noch München geplant. Aber irgendwie war uns das dann doch zu stressig und an nur einem Tag hätten wir wahrscheinlich sowieso nicht so viel geschafft. Da hatte Innsbruck doch eine viel bessere Größe für einen kurzen Ausflug und nach einer kurzen Autofahrt kreuz und quer durch die Berge, waren wir auch schon da.

Innsbruck_Goldenes_Dachel

Innsbruck hatte wirklich einen tollen Charme mit den vielen alten Gebäuden und zwischen den imposanten Bergen gelegen. Natürlich mussten wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, wie das Goldene Dachel und den Stadtturm. Ansonsten haben wir noch ein bisschen geshoppt, vorwiegend Essen, zum Beispiel Käse und Würstchen 😛 und das Flair der Stadt genossen. Irgendwie bin ich ja ein Fan von Österreich, denn Graz fand ich auch einfach nur wundervoll! Wer also etwas für kleine süße Städtchen übrig hat und einmal in der Nähe ist, sollte Innsbruck aufjedenfall einen Besuch abstatten.

Innsbruck_Oesterreich

Innsbruck_Oesterreich

Innsbruck

Anne
Anne
Ich liebe die Fotografie und bin dieser Leidenschaft schon seit mehr als 7 Jahren verfallen. Auf diesem Blog möchten Hendrik und ich, unsere Fotografien aus Arbeit und Alltag mit euch teilen.
Recommended Posts
Showing 2 comments
  • Meltem
    Antworten

    Also ich MUSS dahin. So eine richtige Stadt nach meinem Geschmack, es muss sofort auf die Liste mit den Städten die ich sehen muss !

  • Paleica
    Antworten

    ich mag innsbruck auch total gern. aufgrund der entfernung war ich aber noch nicht oft da. es hat aber sowas gemütliches und trotzdem ist alles da.
    ich wusste gar nicht, dass es dort noch diese alten postkastln gibt. schön!!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Top Alpen_ZugspitzeIMG_2310_kl